Dienstag, 14. Mai 2013

Ein skandalöses Rendezvous

>>Der Domino erbittet, dass Mr Kelmsley ihn in zwei
Tagen im Two Swords in Brighton trifft, um eine
Angelegenheit von beiderseitigem Nutzen zu besprechen.<<


Inhalt: Aufgrund dieser Nachricht begibt sich Audrianna Kelmsleigh in das Two Swords. Sie hofft, dass der mysteriöse Domino ihr helfen kann den Namen ihres verstorbenen Vater reinzuwaschen. Doch sie trifft nicht auf den Domino, sondern Lord Sebastian Summerhays, der ihren Vater in den Selbstmord getrieben hat. Das Treffen nimmt eine überraschende Wendung als Audrianna und Sebastian sich küssen und sie ihn versehentlich anschießt. Als wäre das nicht schon schlimm genug werden die beiden erwischt, was für die Zeitungen ein gefundenes Fressen ist. Aber Sebastian hat einen Plan um den Skandal ab zu schwächen und Audriannas Ruf wiederherzustellen. Er will sie heiraten....

Meinung: Ich hab zuerst nicht Gedacht, dass das Buch wirklich romantisch ist. Ich meine, eine Ehe um einen Ruf wieder herzustellen klingt nicht sonderlich romantisch, aber wenn man mit dem Buch anfängt und dann zu diesem Kuss kommt, weiß man, dass es eine Liebesgeschichte ist. Es ist natürlich auch spannend wegen dem Domino und wer nun wirklich an dem Vorfall schuld war, für den alle Audriannas Vater verantwortlich gemacht haben. Wer es nun wirklich war hat sogar mich überrascht, weil man einfach nicht ahnen kann wer es ist. Im Vordergrund steht eigentlich das, was sich zwischen Audrianna und Sebastian abspielt. Das stört einen eigentlich auch nicht, aber manchmal ist das Buch wirklich deprimierend, weil der Tod ihres Vaters zwischen ihnen steht und das es diese Ehe nur gibt, damit die beiden ihren Ruf wahren können. Das Merkwürdig ist aber, dass es nicht wie eine zweckmäßige Ehe scheint. Sie reden miteinander, kümmern sich, machen sich sorgen und ich finde das echt total toll. Außerdem habe ich während dem lesen ein paar Vermutungen über Nebencharakter aufgestellt, und da sie sich noch nicht als falsch herausgestellt haben, freue ich mich auf den zweiten Band. Jetzt aber noch einen kleinen Kritikpunkt. Sebastian manchmal ein ziemlicher Idiot aber Audrianna war auch nicht besser. Ich habe die beiden eigentlich total gemocht und fand sie sympathisch, aber manchmal sind die beiden solche Sturköpfe, dass es einen einfach verrückt macht.

Ein schöner historischer Roman, der einen glücklich zurücklässt.

Reihe:
Band 1: Ein skandalöses Rendezvous

Autor: Madeline Hunter hat Kunstgeschichte studiert und arbeitet als Lehrerin an einem College. Seit dem Jahr 2000 schreibt sie außerdem mit großem Erfolg historische Liebesromane. Ihre Bücher wurden in zwölf Sprachen übersetzt und gelangen regelmäßig auf die Bestsellerlisten. Hunter lebt mit ihrem Mann und zwei Söhnen in Pennsylvania. Weitere
Informationen unter: www.madelinehunter.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen