Dienstag, 30. April 2013

Calling Crystal - Die Macht der Seelen 3



Crystal fühlt sich verkehrt in der
Welt der Savants. Sie hat keinen besondere
Begabung und glaubt nicht daran, dass sie
jemals ihren Seelenspiegel finden wird.
Doch dann trifft sie Xav Benedict in ihr Leben
und stellt alles auf den Kopf....

Inhalt: Crystal weiß nicht was sie mit ihrem Leben anfangen soll, sie hat zwar einen Job bei einer Kostümmacherin aber das kann nicht alles sein, doch da sie in der Schule keine Bestnoten hatte und auch als Savant nicht grade ein Überflieger ist, wird sie sich wohl erst mal damit abfinden müssen. Doch bei einer Konferenz in Colorado trifft ihre Schwester Diamond ihren Seelenspiegel und so tritt der ganze Benedict Clan in Crystals Leben. Doch einer hat es ihr ganz besonders angetan, Xavier. Er macht sie Wahnsinnig und wirkt gleichzeitig unglaublich anziehend auf sie. Doch Crystal glaubt nicht das aus ihnen etwas ernstes werden kann, denn sie ist der festen Überzeugung, dass Xav nicht ihr Seelenspiegel sein kann...

Meinung: So, ich hoffe mal das ich nicht zu viel verraten habe mit meine Inhaltsangabe, aber da das alles am, Anfang passiert, ist es wohl okay. Ich muss sagen, dass ich echt begeistert von dem Buch bin, weil es wie die ersten Bänder echt, toll war. Man kann es leicht Lesen und die Personen sind alle so sympathisch wie immer und die Geschichte erst! Ich find sie unglaublich spannend und mir ist Crystal wirklich ans Herz gewachsen, auch wenn sie manchmal etwas launisch ist, aber mal ehrlich, ich verstehe total warum sie manchmal einfach wütend ist, denn ihre Familie ist nicht gerade super. Ich will mal ein Beispiel vom Anfang zum verdeutlichen nennen: Sie und ihre Schwester Daimond werden überfallen. Crystal wird niedergeschlagen und fällt in einen Müllhaufen. Daimonds Seelenspiegel taucht auf, die beiden erkennen sich und machen rum. Und nach dem sie über ihre Zukunft geredet haben und noch mal geknutscht haben fällt Daimond wieder ein das sie eine Schwester hat! Die übrigens eine Gehirnerschütterung hat und ausgeraubt wurde. Toll oder? Und ihre Mutter ist ja auch super, schon klar, sie hat sechs andere Kinder, die viel älter sind als Crystal, und Enkel, aber sich mal ein bisschen mehr um die Tochter kümmern, auch wenn man denkt, dass sie total schwach ist, ist doch nicht zu viel verlangt, oder? Ich glaub im ganzen Buch hat sie sich nur einmal bei ihr gemeldet und dann auch nur, um sie anzuschreien und okay, dann ist sie noch zwei mal aufgetaucht und hat sich bei Crystal entschuldigt, aber ich mag sie trotzdem nicht, weil eine Entschuldigung das alles einfach nicht gut macht. Die anderen Geschwister sind eigentlich okay, auch wenn sie so gut wie gar nicht vorkommen. So und obwohl das alles jetzt ein bisschen negativ klingt ist die Geschichte trotzdem total toll, süß, romantisch, spannend und immer mal wieder für eine Überraschung gut. Außerdem macht Xav ja alles irgendwie besser, auch wenn er etwas Eifersüchtig ist. Aber am Ende ist man etwas traurig, auch wenn es echt schön ist, weil das Buch zu Ende ist!

Ein tolles Buch und ein muss für alle Fans der Reihe.

Reihe:
Band 1: Finding Sky - Die Macht der Seelen 1
Band 2: Saving Phoenix - Die Macht der Seelen 2

Autor: Joss Stirling studierte Anglistik in Cambridge und war schon immer von der Vorstellung fasziniert, dass es im Leben mehr gibt, als man mit bloßem Auge sehen kann. Um für den vorliegenden Roman zu recherchieren, unternahm sie eine ausgedehnte USA-Reise von den Rocky Mountains bis nach Las Vegas.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen