Dienstag, 15. Januar 2013

Renegade - Tiefenrausch

>> So viele Erinnerungen, alle 
Verloren. So vieles, was ich mir
zurückholen muss...wieder 
einmal. Bis sie mir das nächste
mal alles wegnehmen. Aber 
diesmal nicht, diemal nicht!<<

Inhalt: Elysium liegt am Grund des Meeres, abgeschirmt vom Rest der Welt. Dort hat Mutter ein Paradies für all jene Menschen geschaffen, die vor den Kriegen der Oberfläche fliehen konnten. Sie organisiert den Alltag der Bewohner, schützt sie vor Gefahren und regelt sogar die Geburten. Doch dieser Friede wird teuer erkauft – Gefühle sind in Elysium verboten, Berührungen unter Liebenden werden mit dem Tod bestraft. Evie vertraut in dieses System – doch als Gavin, ein Oberflächenbewohner, in ihre Welt eindringt, weckt der junge Mann Zweifel in ihr: Warum plagen sie Erinnerungslücken? Weshalb besteht Mutter auf Evies tägliche Therapie-Sitzungen? Und wieso kann sie sich durch Gavin an Dinge erinnern, die absolut unmöglich sind? Evie erkennt, dass sie Teil eines gewaltigen Plans ist, aus dem es für sie ohne Gavin kein Entrinnen gibt.

Meinung: Ich hab mir jetzt mal die Mühe gespart und nicht selbst die Inhaltsangabe geschrieben weil ich die selbst nicht Ansatzweiße so gut hinbekommen hätte. Eigentlich wollte ich schon nach, denn ersten Seite das Buch sofort weg legen weil ich die so...öde und leicht zu Durschauen fand. Aber dann hat das Buch mich am Ende des Kapitels überrascht und ab dann konnte ich es einfach nicht mehr aus der Hand legen, weil es so gut war und man einfach nicht wissen konnte was als nächstes passiert und das ist einfach toll. Und es war überraschend spannend und traurig und was weiß ich noch. Einfach überrascht toll auch wenn ich es echt nicht erwartet habe nach dem ich es schon nach den ersten Seiten nicht mehr lesen wollte. Was zurückblickend ein bisschen übertrieben ist aber ich war wirklich extrem genervt von ihrem "Mein Leben ist absolut Perfekt." Das klang so geistlos und langweilig, dass sogar ich gemerkt habe das es nicht ihre eigenen Gedanken sein konnten. Und eigentlich ist sie eine sehr kluge, nette und mutige Person auch wenn sie durch Mutters "Einfluss" ziemlich in Mitleidenschaft gezogen wurde. Aber mit der Zeit ist wird sie ziemlich sympathisch. Und Gavin...*seufz* ich finde ihn einfach toll. Einfach weil er so mutig, liebenswürdig, lustig und einfach so unglaublich Verständnis voll mit Evie sein kann auch wenn man es manchmal nicht wirklich nachvollziehen kann. Das hat ihn für mich einfach zu meiner Lieblingsperson gemacht. Und obwohl mir das Buch super gefallen hat und das Ende an sich ja gut muss ich jetzt mal anmerken das es mich total aufgeregt hat.

Ein tolles Buch das man wirklich lesen sollte.

Autor: J.A. Souders besaß schon als Kind eine lebhafte Phantasie: Um mit den Monstern unter ihrem Bett Freundschaft zu schließen, erzählte sie ihnen vor dem Einschlafen Geschichten. Heute engagiert sie sich als Autorin in zahlreichen Creative Writing Workshops. »Renegade« ist ihr Debütroman. J.A. Souders lebt mit ihrem Mann und zwei Kindern in Florida.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen