Dienstag, 18. Dezember 2012

Sternenfeuer - Gefährliche Lügen

Du wirst angegriffen.
Du wirst entführt.
Du wirst belogen.
Aber gibst du auf?
Niemals.

Inhalt: Waverly und Kieran gehören zu den ersten Kindern die auf dem Raumschiff Empyrean geboren wurden. Sie sind ein Paar und jeder erwartet von ihnen, dass sie heiraten. Bis sie von ihrem Schwesternschiff New Horizon angegriffen werden. Sie töten fast alle erwachsenen und entführen sämtliche Mädchen. Auf sich gestellt bleiben die Jungen zurück und müssen dafür sorgen, dass ihr Schiff nicht zugrunde geht, während die Mädchen auf der New Horzion von allen lieb und nett behandelt werden. Aber Waverly glaubt nicht was sie ihnen erzählen und sie weiß das es einen Weg zurück zur Empyrean geben muss.

Meinung: Also die ersten 40 Seiten waren ziemlich lahm. Aber dann wurde es richtig spannend. Wie das Schiff angegriffen wird und wie die Mädchen entführt werden. Wow. Auch wenn ich wusste das die Mädchen mitgenommen werden hab ich irgendwie gehofft das Waverly nicht mitgenommen wird. Und dann ist diese Spannung auch nicht weg einfach weil man mitfiebert was als nächstes passiert und was die Leute auf der New Horizon als nächstes Planen und was sie wirklich Planen. Einfach echt hart. Und das Buch hält diese Spannung eigentlich auch. Und das Buch ist manchmal ziemlich heftig und das hat mir gefallen. Einfach weil ich es nicht erwartet habe. Und das Buch hat mir deswegen auch gefallen. Weil Dinge passiert sind die ich einfach nicht erwartet habe und weil man sich gut in Waverly und Kieran hineinersetzten konnte. Und die meisten Personen sind sympathisch aber natürlich gibt es auch Leute die man überhaupt nicht leiden kann und die ziemlich schrecklich sind. So und Waverly ist meine Lieblingsperson gewesen, einfach weil sie immer mutig gewesen ist und weil sie nie aufgegeben hat egal wie aussichtslos die Lage scheint. Außerdem ist sie nett und versucht immer alles richtig zu machen. Und Kieran ist auch ziemlich sympathisch. Aber er ist nicht so stark wie Waverly aber er ist wirklich nett und versucht immer alles richtig zu machen. Er ist eher ein Denker und Waverly...na ja sie ist eher ein Draufgänger.

Ein wirklich tolles Buch das man gelesen haben sollte.

Autor: Amy Kathleen Ryan wuchs in Jackson im amerikanischen Bundesstaat Wyoming auf. Sie studierte Anthropologie und Englische Literatur in Wyoming und Vermont, bevor sie sich ganz dem Schreiben zuwandte.

1 Kommentar:

  1. Hi Lea,

    mir hat das Buch auch richtig gut gefallen. Ich bin echt gespannt, wie es weitergeht, es gab ja einige dramatische Entwicklungen am Schluss. Gut, dass ich den Nachfolger schon hier habe :-)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen