Donnerstag, 9. August 2012

Masken - Unter Magischer Herrschaft

Die Makse verspricht
 dir die Schönheit, von der
du immer geträumt hast.

Doch welchen Preis bist 
du bereit, dafür zu zahlen?


Inhalt: Vor über 2 Jahrhunderten besiegten die Merdhuger das Volk der Pheytanern. Um den Frieden zu sichern Erschuf man die Masken und die Konvention wurde zu Gesetzt für die Pheytaner. Die Maske ist ein Geschenk. Sie gibt euch die Freiheit. Das ist ihr erster Satz. Doch. Ist sind die Masken wirklich ein Geschenk? Als die Junge Pheytanerin Ferin endlich Maskiert wird ist ihr größter Wunsch in Erfüllung gegangen. Endlich bekommt sie ein Leben und die Schönheit nach der sie sich gesehnt hat. Doch ihr Glück währt nicht lange. Die Maske zerfällt zu Staub und sie soll dafür bestraft werden. Als sie in ein Arbeitslager gebracht werden soll helfen ihr die Rebellen zur Flucht und Ferin flüchtet mit ihnen in den Dschungel. Als die droht die Wahrheit über die Masken erfährt kann sie es nicht glauben. Die Masken schenken nicht nur sie nehmen den Pheytanern auch ihre Magischen Kräfte. Und Ferin muss herausfinden wer sie wirklich ist...

Meinung: Okay, es ist echt schwer den Inhalt dieses Buchs in eigene Worte zu fassen und dabei nicht zu viel zu verraten weil einfach so viel in diesem Buch passiert! Und ich finde es schwer meinen Eindruck wieder zu geben weil...arrr...ich finde dieses Buch einfach umwerfend. Okay, der Anfang hat mir mich nicht wirklich umgehauen aber der Schreibstil der Autorin nimmt einen einfach gefangen und ich wäre mit dem Buch eigentlich schnell fertig gewesen aber als ich gelesen habe ging es mir nicht so gut und ich hatte einfach keine Lust zu lesen. Trotzdem hat mir das Buch extrem gut gefallen und immer wenn ich darin gelesen habe konnte ich einfach nicht aufhören weil es so spannend war und ich sogar Ferin nach einer Weile mochte. Okay, ich mochte sie am Anfang eigentlich weil ich ihren Wunsch nach Akzeptanz und nach nähe verstehen konnte aber als sie dann im Dschungel war und einfach nur noch sterben wollte habe ich sie ehrlich gesagt gehasst. Aber zum Glück hat das nicht lange angehalten. Und sie war dann einfach...wow. Irgendwann war sie nicht mehr das schüchterne Mädchen das sich an die Regeln der Konvention gehalten hat sondern eine Mutige, eigensinnige Frau die sich nicht alles gefallen gelassen hat. Und die ganze Grundidee einfach genial und die Umsetztun Top. Das Buch hat mir einfach gefallen bis zur letzten Seite.

Dieses Buch ist toll Buch das einen glücklich, traurig, wütend und was weiß ich noch macht.

Autor: Mara Lang, Jahrgang 1970, begann in ihrer Jugend zu schreiben, als ihr der Lesestoff ausging. Die Geschichten von C. S. Lewis und Michael Ende begründeten ihr Faible für Phantastik. Hin- und hergerissen zwischen Buch und Film wollte sie ursprünglich Regisseurin werden, um ihrer Phantasie Leben einzuhauchen, wählte dann aber das Studium zur Diplompädagogin und schreibt heute Kopfkino für ihre Leser. Mara Lang lebt und arbeitet in Wien.

Vielen Dank an Droemer Knaure für das tolle Rezensionsexemplar!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen