Mittwoch, 8. Februar 2012

Riley- Das Mädchen im Licht

Sorry! Ich wollte die Rezi eigentlich am Montag posten aber ich hatte einen kleinen Unfall und durfte Montag und Dienstag nicht an den Laptop. Wie dem auch sei. Hier ist die Rezi :D

Witzig, frech
und einzigartig-
Riley nimmt es mit jeder
verlorenen Seele auf

Inhalt: Ihr denkt der Tod wäre das Ende? Das große nichts? Falsch! Fragt doch mal Riley Bloom! Sie ist bei einem Autounfall gestorben. Aber sie hängt noch sehr ans der Erde, auf der ihre Schwester Ever lebt. Doch Riley überquert die Brücke in Jenseits. Dort angekommen bekommt sie eine besondere Aufgabe: Sie soll Geister, die noch auf der Erde sind, dazu bringen die Brücke ins Jenseits zu überqueren. Aber wäre diese Aufgabe nicht schon schwer genug, bekommt sie auch noch den größten Loser den sie jemals kennen gelernt hat, als Lehrer. Aber zum Glück lässt Riley sich nicht so einfach unterkriegen. 

Meinung: Also das war das erste Buch das ich von Alyson Noël gelesen habe und ich bin, mh, überrascht. Ich werde die Ervermore Reihe zwar nicht lesen, weil ich zu oft gelesen habe, dass es nach dem dritten Band langweilig wird, aber Riley ist eigentlich ein gutes Buch. Das Buch hat zwar nur 192 Seiten und eigentlich sehr kurze Kapitel aber das macht es noch einfacher es zu lesen. Der Schreibstil ist angenehm, die Geschichte ist neu und ich finde es echt überraschend, dass mir das Buch so gefallen hat. Der Anfang hat mich etwas Skeptisch gemacht aber nach dem ich das erste Kapitel durch gelesen habe, wurde es immer interessanter für mich.
Riley hat mir an manchen Stellen ihm Buch sehr leidgetan, z.B als sie gemerkt hat das sie nur ein Anhängsel ihrer Schwester war und ihr ganzes Leben nur darauf verwendet nur so sein zu wollen wie sie. Aber Riley lässt sich nicht so einfach unterkriegen! Sie ist mutig, lustig und ein total Dick Kopf! Bodhi ist...auf den ersten Blick der totale Loser. Dicke Brille, Anzug und Fettige Haare! Aber auch er ist immer wieder für eine Überraschung gut. 
Alles in allem ist Riley ein echt interessantes und schönes Buch das ich jedem empfehlen kann der ein nicht allzu dickes Buch sucht das man schnell lesen kann und sogar gut ist.

Autor: Alyson Noël ist eine preisgekrönte Autorin, die bereits mehrere Romane veröffentlicht hat. Mit ihrer Serie »Evermore« stürmte sie auf Anhieb nicht nur die internationalen, sondern auch die deutschen Bestsellerlisten und eroberte unzählige Leserinnenherzen. Weil sie eine so große Schwäche für die Schwester der Hauptfigur Ever entwickelt hat, widmet Alyson Noël ihr nun eine eigene Serie. Die Autorin lebt in Laguna Beach, Kalifornien.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen