Montag, 20. Februar 2012

Morgenrot

Kann man einen
Vampir
lieben?

Inhalt: Als die junge Studentin Lea, Adam zum ersten Mal sieht ist sie sofort in seinen Bann gefangen. Er ist übermenschlich schön, schweigsam, kalt und abweisend zu Lea. Aber trotzdem kann sie nicht aufhören an ihn zu denken und sie fühlt sich unglaublich einsam wenn sie nicht in seiner Nähe ist. Doch Adam hat ein schmerzhaftes Geheimnis: Er ist von einem Dämon besäßen, einem Dämon den es nach Blut dürstet. Ein Vampir. 
Und genau dieser Dämon will, dass Adam, Lea zu seiner Gefährtin macht. Doch nicht nur der Dämon fühlt sich zu Lea hin gezogen. Adam selbst, auch wenn es nicht so scheint, fühlt sich unglaublich zu Lea hingezogen.
In dieser Liebebeziehung kann ein Kuss alles für immer ändern. 

Meinung: Ich glaube ihr könnt euch denken warum ich dieses Buch lesen wollte, wenn nicht dann sage ich es euch: Ein Buch in dem die Hauptperson heißt wie man selbst. Wer kann bei so etwas schon wiederstehen? Ich auf jeden Fall nicht. Dann heißt der geliebte der Hauptperson auch noch wie einer meiner Besten Freunde. Natürlich wollte ich das Buch nicht nur deswegen lesen, ich hab von Tanja Heitmann schon Wintermond gelesen und habe gehofft das mir Morgenrot genauso gut gefällt. Und Morgenrot hat mir sogar besser gefallen als Wintermond.
Der Anfang des Buchs war zwar etwas verwirrend für mich, weil ich nicht so ganz verstanden habe warum Lea eigentlich nicht mehr raus geht und wieso sie so viel Angst hat das jemand dort auftaucht von dem sie Flüchtet aber na ja. Das war nur der Prolog und der Anfang der Geschichte liegt ein paar Jahre zurück, also kann man den Prolog erst richtig verstehen wenn man die ersten Kapitel gelesen hat. Aber genau das hat den Anfang für mich interessant gemacht, denn ich wollte wissen und verstehen was passiert ist. Als ich es verstanden habe, hat mich das Buch auch schon in seinen Eisernen Bann gezogen und wollte mich nicht mehr gehen lassen, aber ich hatte in letzter Zeit nicht sehr viel Zeit zum Lesen. Trotzdem habe ich immer wieder versucht weiter zu kommen. Aber trotzdem habe ich das Buch durch bekommen und jetzt bin ich irgendwie traurig. Ich mochte das Buch und das Ende ist wirklich schön aber na ja. Ich will es einfach immer weiter lesen oder noch mal anfangen.
Also zu den Personen:
Lea ist eigentlich nicht mutig, sie kann nicht kämpfen und sie ist nicht so übermenschlich stark wie die Vampire. Trotzdem versucht sie nicht so schnell auf zu geben. Ich finde die stellen besonders gut in denen sie es schafft Adam dazu, zu bringen ein paar Emotionen ab zu locken. Sie ist mutig auf ihre Art und versucht die Menschen die sie liebt zu beschützen, auch wenn es nicht viele Menschen gibt die ihr nahe stehen, denn sie versteckt sich in ihrer Arbeit.
Adam ist arrogant, versteckt sich hinter einer Maske aus Gefühllosigkeit, ist ein unglaublicher Jäger und loyal. Am Anfang dachte ich mir über Adam nur: "Gott. Was ist mit dem Mann los das er so ein Arsch ist?"  Aber als er gezeigt hat, dass er Lea in seiner Nähe braucht, dass er sie mit seinem Leben beschützen will, habe ich Angefangen ihn zu mögen.
Morgenrot ist nicht für jeden etwas aber wenn man herausfinden will ob zu jemandem passt muss man es lesen.

Autor: Tanja Heitmann wurde 1975 in Hannover geboren. Sie studierte Politikwissenschaften und Germanistik und ist heute in einer Literaturagentur tätig. Die zu fantastischen Geschichten brachte sie zum Schreiben- Die Autorin lebt mit ihrer Familie in der Nähe von Hannover auf dem Land und arbeitet derzeit am zweiten Roman aus der Welt von Morgenrot.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen