Montag, 27. Februar 2012

Fabelheim- Die Gesellschaft des Abendsterns

Spannung, Abenteuer, Überraschungen 
und einen gehörige Portion Humor.

Inhalt: Das Schuljahr ist fast zu Ende und Kendra bekommt ein Problem: Eine Magische Kreatur taucht in ihrer Klasse auf und sie ist die Einzige die seine Wahre Gestalt sehen kann. Verzweifelt sucht sie eine Möglichkeit zu finden ihn los zu werden doch alles scheitert. Als sie Hilfe von einem Angeblichen Freund ihres Opas bekommt und die Kreatur durch seine Hilfe verschwindet beginnt sie ihm zu vertrauen. Das ist jedoch einen Schlechte Idee den in er ist kein Freund, er ist ein Mitglied der Gesellschaft des Abendsterns und will Kendra für die Gesellschaft gefangen nehmen. Nur mit knapper Not und viel Hilfe können sie und ihr Bruder Seth nach Fabelheim zu ihren Großeltern fliehen. Doch in Fabelheim gibt es neue Probleme: Die Gesellschaft scheint Fabelheim entdeckt zu haben und will nun das Artefakt stehlen das in Fabelheim versteckt ist. Können die Geschwister Fabelheim ein weiteres Mal vor dem Untergang retten? 

Meinung: Was soll ich sagen? Der Anfang hat sich ein bisschen gezogen und in letzter Zeit hatte ich nicht wirklich Lust zu lesen. Trotzdem habe ich mir ein Ziel gesetzt und es jeden Tag eingehalten und nach und nach hat mich das Buch in seinen Bann gezogen. Mich hat auch überrascht das ein paar Bilder in dem Buch waren (nicht viele aber sie waren trotzdem echt gut gemacht) dir mit auch geholfen haben mir ein paar Dinge besser vor zu stellen. Wie im ersten Band waren sehr viele Dinge im Buch vertreten: Spannung, Geheimnisse, Angst u.s.w aber eine Sache hat irgendwie gefehlt: Liebe. Okay, es gab ein klein wenig Schwärmerei aber ich hätte mir Liebe gewünscht. Trotzdem hat mir das Buch gefallen. Es gab auch für mich eine Menge Überraschungen und Ereignisse die mich extrem erstaunt haben. Das Ende hat mir gefallen (was eigentlich nur selten bei Büchern vorkommt), es war aufschlussreich und hat mir Lust auf den nächsten Band gemacht.
Zu den Personen: Ich habe eigentlich gehofft das Seth mal aus seinen Fehlern lernt und sich nicht Hals über Kopf sein Leben aufs Spiel setzt und auch keinen, allzu großen Schaden an richtet. Aber man kann Menschen nicht ändern also hat er sich wieder in Gefahr gebracht. Aber natürlich versucht er alleine seine Problem zu Lösen und alle zu retten.
Kendra hat mich überrascht. Langsam aber sicher hat sie gezeigt, dass sie sich geändert hat nach den Ereignissen im letzten Sommer. Sie hat mehr Mut bewiesen, mehr Zuversicht aber natürlich hat sie sich auch wieder von ihrem Verstand leiten lassen. Sie ist einfach meine Lieblingsperson weil sie einfach immer das Unerwartete tut. 

Autor: Der internationale Bestsellerautor Brandon Mull konnte bereits sechs Monate nach Erscheinung der Amerikanischen Ausgabe seines Debütromans Fabelheim seinen Angestellten-Job an den Nagel hängen. Seither widmet er sich ausschließlich dem Schreiben. Mull lebt seiner Frau und seinen drei Kindern in einem friedlichen kleinen Tal, weit der Mündung eines Canyons.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen